icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×

Versand

Von Deutschland in die ganze Welt. Wir versenden überall hin - außer in geschützte Gebiete. Über unseren Shop kannst du deine neue Pflanze direkt in alle EU-Länder bestellen. Wenn du außerhalb der EU lebst, kontaktiere uns einfach unter support@plantmail.de oder benutze unser Kontaktformular. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen und alles Nötige für den Versand klären. Wenn du in einem Land lebst, in dem du für die Einfuhr ein Pflanzengesundheitszeugnis benötigst, stellen wir dir dies natürlich gerne aus.

Versandvorgang für EU-Länder

Eine Pflanze zu verschicken ist immer mit einem Aufwand verbunden. Vor allem, wenn man wie wir von Plantmail ganz besonders gut auf unsere Schützlinge achten will. Je nach Pflanze unterscheiden sich die Versandvorbereitungen sogar etwas – je nachdem, was am besten für deinen neuen Mitbewohner ist. Nach dem Eingang deiner Bestellung bereiten wir am darauffolgenden Montag oder Dienstag unsere Pflanzen für den Versand vor. In hochfrequentierten Zeiten kann es unter Umständen zu einer Lieferverzögerung deiner Bestellung kommen. Dies versuchen wir aber möglichst zu vermeiden.
Nachdem wir die Pflanze versendet haben, sollten sie innerhalb von 3-7 Werktagen bei dir eintreffen. Bei sehr wertvollen Pflanzen empfehlen wir Expressversand (Lieferzeit 1-2 Werktage).
Sollte es Probleme beim Versand geben kannst du dich gerne jederzeit unter support@plantmail.de melden. Wir helfen dir so gut es geht weiter.
Wenn deine Pflanze bei dir zu Hause angekommen ist, hat sie eine meist lange und stressige Reise hinter sich. Bitte beachte, dass Pflanzen Lebewesen sind und sie, wie wir Menschen auch, auf Stress reagieren können. So ist es möglich, dass deine Pflanze aufgrund des Transportschocks Blätter verliert. Dieser Fall kann eintreten – muss aber nicht! Solche Schäden werden von uns nicht kompensiert. Sollte die Pflanze jedoch bereits tot bei dir ankommen oder innerhalb der nächsten 14 Tage eingehen, bist du durch unsere Geld-Zurück-Garantie abgesichert.

Versandvorgang für Nicht-EU-Länder

Die Regelungen der Länder außerhalb der EU unterscheiden sich leider so stark voneinander, dass wir keine automatisierte Bestellung über den Shop anbieten können. Wir nehmen jedoch gerne deine individuelle Anfrage entgegen. Kontaktiere uns einfach unter support@plantmail.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen, um alles Nötige zu klären oder eventuelle Fragen zu beantworten. Je nachdem, wo sich dein Wohnort befindet, stellen wir dir auf Anfrage ein Pflanzengesundheitszeugnis aus. Dies kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Danach versenden wir deine Pflanze entweder wurzelnackt oder in Erde. Dies hängt unter anderem von den Bestimmungen im Zielland ab. Weil Pflanzen Lebewesen sind, bieten wir außerhalb der EU nur Expressversand für alle Sendungen an. Normalerweise sind die Pflanzen dann in 3-5 Tagen in ihrem neuen Zuhause angekommen. Je nach Umständen kann die Lieferung etwas länger dauern. Aber keine Sorge! Wenn die Pflanze während des Transports stirbt, werden wir sie dir ersetzen. Darüber kannst du hier mehr erfahren.

×

zuletzt angesehen

oben