icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
-33% aus
Ausverkauft
Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata
Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata
Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata #1

Plantmail UG
€299,99 €199,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Die Monstera stammt ursprünglich aus Mexiko, ist aber mittlerweile auch in Nordamerika, Asien, Australien und im Mittelmeerraum beheimatet. Sie gehört zu der Familie der Aronstabgewächse (Araceae) und wird auch Fensterblatt genannt. Die seltene Monstera karstenianum (peru) variegata beeindruckt mit der besonderen Struktur ihrer Blätter, welche fast reptilienartig erscheint. Die Krönung ist ihre cremefarbene bis hellgrüne Panaschierung, die verschiedene Muster auf die Blätter zeichnet.

Pflegetipps:

Die seltene Monstera karstenianum wächst besonders gesund und groß, wenn man ihr einen Rankenstab zur Verfügung stellt. Dazu geeignet sind selbst gemachte Kletterhilfen aus Sphagnum Moos oder handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen. Diese seltene Zimmerpflanze fühlt sich in hellem, indirektem Licht und einem lockeren Substrat wohl. Einer ihrer größten Feinde ist Staunässe. Daher empfiehlt es sich, die ersten Schichten des Substrats austrocknen zu lassen, bevor man wieder mit dem Gießen beginnt. Das lässt sich super überprüfen, indem man den Finger in die Erde steckt und kurz checkt, wie feucht sie ist. Erst wenn die ersten Zentimeter trocken sind, ist die Monstera bereit für mehr Wasser. Wie oft man letztlich wirklich gießen muss, hängt stark von der Umgebung ab. Also von Licht, Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
-33% off
Sold out
Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata
Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata
Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata
Zoom the image with the mouse

Monstera Karstenianum variegata / Monstera Peru variegata #1

Plantmail UG
€299,99 €199,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

The Monstera originates from Mexico, but is now also native to North America, Asia, Australia and the Mediterranean. It belongs to the family of Araceae. The rare Monstera karstenianum (Peru) variegata impresses with the special structure of its leaves, which appear almost reptilian. The crowning glory is its cream to light green variegation, which draws different patterns on the leaves.

Care

The rare Monstera karstenianum grows particularly healthy and large if you provide it with a climbing pole. Suitable for this purpose are homemade climbing aids made of sphagnum moss or commercially available vine sticks for climbing plants. This rare houseplant is comfortable in bright, indirect light and a loose substrate. One of its biggest enemies is waterlogging. Therefore, it is recommended to let the first layers of the substrate dry out before you start watering again. This can be super checked by sticking your finger in the soil and briefly checking how moist it is. Only when the first few inches are dry is the Monstera ready for more water. In the end, how often you really need to water depends a lot on the environment. So from light, humidity, the size of the plant and that of the pot.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top