icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Monstera Adansonii variegata archipelago
Monstera Adansonii variegata archipelago
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Monstera Adansonii variegata archipelago

Plantmail UG
€599,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Gesamte Höhe: 23cm
Höhe Pflanze: 11cm
Höhe Topf: 12cm
Durchmesser Topf: 11cm 

Die Fensterblattart Monstera adansonii (Monkey Leaf) kommt ursprünglich aus den tropischen Wäldern und Flussufern Mittel- und Südamerikas und gehört zu der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Was die seltene Monstera Adansonii Archipelago so besonders macht, ist die Färbung ihrer Blätter, diese sind zuerst weiß und werden dann mit der Zeit immer grüner, ähnlich wie beim Philodendron Florida Ghost. Man erzählt sich unter Sammlern, dass dieses Phänomen erstmals bei einer Frau aus Schweden auftrat und ihre Pflanze die ursprüngliche Mutterpflanze aller nachfolgenden Generationen ist.

Pflegetipps

Diese besondere Rarität verträgt keine direkte Sonne, besser ist helles und indirektes Licht. Sobald die Pflanze größer geworden ist, benötigt sie eine Kletterhilfe, da sie in der Natur an einem Baum entlangranken würde. Sie verträgt weder Ballentrockenheit noch Staunässe, es empfiehlt sich die ersten Zentimeter des Substrats austrocknen zu lassen, bevor man erneut gießt. Besonders wohl fühlt sie sich diese Traumpflanze bei einer erhöhten Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 20° und 23°.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Monstera Adansonii variegata archipelago
Monstera Adansonii variegata archipelago
Zoom the image with the mouse

Monstera Adansonii variegata archipelago

Plantmail UG
€599,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Total height: 23cm
Plant height: 11cm
Pot height: 12cm
Pot diameter: 11cm 

The window leaf species Monstera adansonii (Monkey Leaf) is originally from the tropical forests and riverbanks of Central and South America and belongs to the family of Araceae. What makes the rare Monstera Adansonii Archipelago so special is the coloring of its leaves, these are white at first and then turn greener over time, similar to the Philodendron Florida Ghost. It is said among collectors that this phenomenon first appeared in a woman from Sweden and her plant is the original mother plant of all subsequent generations.

Care

This particular rarity does not tolerate direct sun, better is bright and indirect light. Once the plant grows taller, it needs a climbing aid, as in nature it would climb along a tree. It does not tolerate bubble dryness or waterlogging, it is recommended to let the first centimeters of the substrate dry out before watering again. This dream plant feels especially well at a higher humidity and temperatures between 20 ° and 23 °.
Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top