icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Monstera thai constellation #1
Monstera thai constellation #1
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Monstera thai constellation #1

Plantmail UG
€149,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Gesamte Höhe: 33cm
Höhe Pflanze: 21cm
Höhe Topf: 12cm
Durchmesser Topf: 11cm 

Die Monstera stammt ursprünglich aus Mexiko, ist mittlerweile aber auch in Nordamerika, Asien, Australien und im Mittelmeerraum beheimatet. Sie gehört zur Familie der Aronstabgewächse (Araceae) und wird auch Fensterblatt genannt. Die seltene Monstera thai constellation überzeugt mit ihrer cremeweißen Panaschierung, die nicht vergrünen kann. Bei jedem neuen Blatt kann man sich auf eine andere Musterung freuen, sowohl Sprenkel als auch größere Flecken sind möglich. Sobald sie größer wird, weist sie die für Monstera typischen Schlitze und Löcher in den Blättern auf. Dennoch gleicht kein Blatt dem anderen. 

Pflegetipps

Die seltene Monstera thai constellation benötigt für ein ausgewogenes Wachstum eine erhöhte Luftfeuchtigkeit sowie einen hellen Standort mit viel indirektem Licht und Temperaturen zwischen 20° und 23° Celsius. Sie kriecht gerne am Boden entlang, kann aber ab einer gewissen Größe einen Rankenstab benötigen. Das luftige Substrat sollte mäßig feucht gehalten werden, um Wurzelfäule zu vermeiden. Es empfiehlt sich, die ersten Schichten der Erde erst austrocknen zu lassen, bevor man wieder mit dem Gießen beginnt. Das lässt sich super überprüfen, indem man den Finger in die Erde steckt und kurz checkt, wie feucht das Substrat ist. Wie oft man letztendlich wirklich gießen muss, hängt stark von der Umgebung ab. Also von Licht, Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes.  

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Monstera thai constellation #1
Monstera thai constellation #1
Zoom the image with the mouse

Monstera thai constellation #1

Plantmail UG
€149,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Total height: 33cm
Plant height: 21cm
Pot height: 12cm
Pot diameter: 11cm 

The Monstera originates from Mexico, but is now also native to North America, Asia, Australia and the Mediterranean. It belongs to the family of the Araceae. The rare Monstera thai constellation convinces with its creamy white variegation, which cannot turn green. With each new leaf you can look forward to a different pattern, both speckles and larger spots are possible. As it grows larger, it exhibits the slits and holes in the leaves typical of Monstera. Still, no two leaves are alike. 

Care

The rare Monstera thai constellation requires increased humidity for balanced growth, as well as a bright location with plenty of indirect light and temperatures between 20° and 23° Celsius. It likes to creep along the ground, but may require a climbing pole once it reaches a certain size. The airy substrate should be kept moderately moist to avoid root rot. It's a good idea to let the first few layers of soil dry out before you start watering again. This can be super checked by sticking your finger in the soil and briefly checking how moist the substrate is. How often you really need to water in the end depends a lot on the environment. So from light, humidity, the size of the plant and that of the pot.  

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top