icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
-33% aus
Ausverkauft
Philodendron hederaceum cream splash
Philodendron hederaceum cream splash
Philodendron hederaceum cream splash
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron hederaceum cream splash

Plantmail UG
€59,99 €39,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Gesamte Höhe: 13cm
Höhe Pflanze: 4cm
Höhe Topf: 8cm
Durchmesser Topf: 8cm 

Die schnell wachsende Philodendronart, auch Baumfreund genannt, kommt aus dem tropischen Südamerika und gehört zu der Familie der Araceae oder Aronstabgewächse. Der Philodendron cream splash wird auch umgangssprachlich Philodendron brasil tricolor genannt. Er hat herzförmige Blätter mit einer wunderschönen Panaschierung. In der Mitte sind sie gelblich bis Hellgrün, außen rum sind die cremefarbenen Streifen, welche ihm seinen Namen verleihen, umrandet wird alles von einem satten, dunkleren Grün.

Pflegetipps

Diese seltene Zimmerpflanze kann man sowohl als Hängepflanze als auch an einem Rankenstab kultivieren. Geeignet sind selbst gebastelte Kletterhilfen aus Sphagnum Moos oder handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen. Temperaturen zwischen 20° und 25° sowie eine erhöhte Luftfeuchtigkeit sind für den seltenen Philodendron cream splash optimal, außerdem freut er sich über helles indirektes Licht. Das Substrat sollte schön locker sein und niemals vollständig austrocknen. Um Staunässe zu vermeiden, empfiehlt es sich erst erneut zu gießen, wenn die ersten Zentimeter der Erde trocken sind. Wie oft man dann tatsächlich gießen muss, hängt stark von dem Licht, der Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
-33% off
Sold out
Philodendron hederaceum cream splash
Philodendron hederaceum cream splash
Philodendron hederaceum cream splash
Zoom the image with the mouse

Philodendron hederaceum cream splash

Plantmail UG
€59,99 €39,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Total height: 13cm
Plant height: 4cm
Pot height: 8cm
Pot diameter: 8cm 

This fast-growing species of Philodendron is native to tropical South America and belongs to the Araceae family. The Philodendron cream splash is also called Philodendron brasil tricolor. It has heart-shaped leaves with a beautiful variegation. In the center they are yellowish to light green, around the outside are the cream-colored stripes that give it its name, edged all by a rich, darker green.

Care

This rare houseplant can be cultivated both as a hanging plant and on a climbing stick. Suitable are self-made climbing aids made of Sphagnum moss or commercially available vine sticks for climbing plants. Temperatures between 20° and 25° as well as increased humidity are optimal for the rare Philodendron cream splash, and it also enjoys bright indirect light. The substrate should be nice and loose and never dry out completely. To avoid waterlogging, it is recommended to water again only when the first few inches of soil are dry. How often you then actually need to water depends largely on the light, humidity, size of the plant and that of the pot.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top