icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Philodendron florida beauty #1
Philodendron florida beauty #1
Philodendron florida beauty #1
Philodendron florida beauty #1
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron florida beauty #1

Plantmail UG
€399,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Der Philodendron, auch Baumfreund genannt, gehört zu der Pflanzenfamilie der Aronstabgewächse (Araceae). Er stammt meist aus den neotropischen Regenwäldern Mexikos, Zentralamerikas, der karibischen Inseln, des tropischen Südamerikas und des US-Bundesstaates Florida. Der seltene Philodendron florida beauty punktet zu einem mit seiner tief eingeschnitten einzigartigen Blattform und zum anderen mit seiner wunderschönen Panaschierung. Diese kann verschiedene Muster in Creme- und Grüntönen auf den sattgrünen Blättern zeichnen. Bei neuen Blättern ist sie noch kaum zu erkennen, wohingegen sie während des Aushärtens des Blattes immer intensiver wird. Bei Jungpflanzen sind die Blätter eher oval und länglich, während sich erst im Laufe der Zeit die für die Pflanze typische gezackte Blattform entwickelt. Es ist also leicht zu erkennen, ob es sich beim Philodendron Florida Beauty um eine Jungpflanze handelt oder nicht. 

Pflegetipps

Der seltene Philodendron florida beauty fühlt sich mit hellem, indirektem Licht und erhöhter Luftfeuchtigkeit, so wie es für tropische Pflanzen typisch ist, am wohlsten. Temperaturen zwischen 20° und 25° Celsius sind optimal und das Substrat sollte stets locker und durchlässig sein. Sobald die Pflanze etwas größer geworden ist, benötigt sie einen Rankenstab, der ihr den Weg beim Klettern zeigt. Dieser sorgt für Stabilität und ein gesundes Wachstum. Der Philodendron mag weder Ballentrockenheit noch Staunässe. Bevor man erneut gießt, sollten deshalb die ersten Zentimeter des Substrates angetrocknet sein. Wie oft man dann tatsächlich gießen muss, hängt stark von Licht, Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Philodendron florida beauty #1
Philodendron florida beauty #1
Philodendron florida beauty #1
Philodendron florida beauty #1
Zoom the image with the mouse

Philodendron florida beauty #1

Plantmail UG
€399,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Philodendron, belongs to the plant family Araceae. It is mostly native to the neotropical rainforests of Mexico, Central America, the Caribbean islands, tropical South America and the US state of Florida. The rare Philodendron florida Beauty scores high on one hand with its deeply incised unique leaf shape and on the other hand with its beautiful variegation. This can draw various patterns in shades of cream and green on the rich green leaves. It is still barely noticeable on new leaves, whereas it becomes more intense as the leaf hardens. In young plants, the leaves tend to be oval and elongated, while the serrated leaf shape typical of the plant develops only over time. So it is easy to tell whether the Philodendron florida Beauty is a young plant or not. 

Care

Rare Philodendron florida beauty feels most comfortable with bright, indirect light and increased humidity, as is typical for tropical plants. Temperatures between 20° and 25° Celsius are optimal and the substrate should always be loose and permeable. Once the plant has grown a little larger, it needs a vine stick to show it the way when climbing. This will provide stability and healthy growth. Philodendron does not like bubble dryness or waterlogging. Therefore, before watering again, the first centimeters of the substrate should be dried. How often you then actually have to water depends largely on light, humidity, the size of the plant and that of the pot.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top