icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Philodendron green moss variegata / jungle fever
Philodendron green moss variegata / jungle fever
Philodendron green moss variegata / jungle fever
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron jungle fever / green moss variegata

Plantmail UG
€249,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Die schnell wachsende Philodendronart, auch Baumfreund genannt, kommt aus dem tropischen Südamerika und gehört zu der Familie der Araceae oder Aronstabgewächse. Der Philodendron jungle fever ist eine Pflanze, um die im Internet verschiedene Informationen und Gerüchte kursieren. Es heißt, es würde sich um einen Hybrid aus Philodendron pinnatifidum und Philodendron giganteum handeln, dies konnte aber bisher nicht bestätigt werden. Auch ist unklar, ob es sich beim Philodendron jungle fever und dem Philodendron green moss variegata tatsächlich um die gleiche Pflanze handelt. Es gibt zwar Unterschiede in der Blattfärbung, allerdings steht in einigen Berichten von Züchtern, dass diese Unterschiede nur durch das Klima und die Umstände entstehen. Eins ist aber auf jeden Fall klar, es handelt sich um eine wunderschöne und sehr seltene Pflanze, welche eine ganz besondere Blattmusterung hat. Die Panaschierung kann in grünen Blöcken oder auch Sprenkeln auf den weißlichen Blättern auftreten, somit ist jedes neue Blatt eine richtige Überraschung.

Pflegetipps

Wenn diese seltene Zimmerpflanze etwas sucht, an dem sie sich hochranken kann, sollte man ihr es auf jeden Fall zur Verfügung stellen. Das fördert einen gesunden Wuchs und schöne große Blätter, geeignet sind selbstgebastelte Kletterhilfen aus Sphagnum Moos oder handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen. Temperaturen zwischen 20° und 25° sowie eine erhöhte Luftfeuchtigkeit sind für den seltenen Philodendron jungle fever optimal, außerdem freut über helles indirektes Licht. Das Substrat sollte schön locker sein und niemals vollständig austrocknen. Um Staunässe zu vermeiden, empfiehlt es sich erst erneut zu gießen, wenn die ersten Zentimeter der Erde trocken sind. Wie oft man dann tatsächlich gießen muss, hängt stark von dem Licht, der Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Philodendron green moss variegata / jungle fever
Philodendron green moss variegata / jungle fever
Philodendron green moss variegata / jungle fever
Zoom the image with the mouse

Philodendron jungle fever / green moss variegata

Plantmail UG
€249,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

The fast-growing Philodendron species, also called tree friend, comes from tropical South America and belongs to the Araceae family. Philodendron jungle fever is a plant around which various information and rumors circulate on the Internet. It is said to be a hybrid of Philodendron pinnatifidum and Philodendron giganteum, but this could not be confirmed so far. It is also unclear whether Philodendron jungle fever and Philodendron green moss variegata are actually the same plant. There are differences in leaf coloration, however, some reports from growers state that these differences are only due to climate and circumstances. But one thing is clear in any case, this is a beautiful and very rare plant, which has a very special leaf pattern. The variegation can appear in green blocks or even speckles on the whitish leaves, so each new leaf is a real surprise.

Care

If this rare houseplant is looking for something to climb up, you should definitely provide it. This promotes healthy growth and beautiful large leaves, suitable are homemade climbing aids made of sphagnum moss or commercially available vine sticks for climbing plants. Temperatures between 20 ° and 25 ° and increased humidity are optimal for the rare Philodendron jungle fever, also pleased about bright indirect light. The substrate should be nice and loose and never dry out completely. To avoid waterlogging, it is recommended to water again only when the first centimeters of soil are dry. How often you then actually need to water depends largely on the light, humidity, size of the plant and that of the pot.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top