icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Philodendron joepii
Philodendron joepii
Philodendron joepii
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron joepii

Plantmail UG
€149,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Der Philodendron joepii gehört zu der Familie der Araceae und wurde im östlichen Französisch-Guayana von Joep Moonen entdeckt. Die besondere Blattform ist auch ihm direkt in den Blick gefallen, zuerst vermutete er, dass Insekten die tropische Pflanze angefressen hatten. Doch nach einer längeren Suche konnte er in der Region eine weiteren Philodendron joepii finden. Bis heute geht man davon aus, dass diese seltene Pflanzenart in der freien Natur fast ausgestorben ist. Was es zu einem echten Privileg macht, dieser seltenen Zimmerpflanze ein zu Hause bieten zu dürfen.

Pflegetipps

Wenn diese seltene Tropenpflanze etwas sucht, an dem sie sich hochranken kann, sollte es ihr umgehend zur Verfügung gestellt werden. Das fördert einen gesunden Wuchs und schöne große Blätter. So fühlt sich der Philodendron joepii außerdem wie zu Hause. Geeignet sind selbst gebastelte Kletterhilfen aus Sphagnum Moos oder handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen. Temperaturen zwischen 20° und 25° Celsius sowie eine erhöhte Luftfeuchtigkeit sind für den seltenen Philodendron joepii optimal, da sie dem Regenwald-Klima entsprechen. Er freut sich außerdem über helles, indirektes Licht. Dieses findet man meist vor West- oder Ostfenstern. Das Substrat sollte stets schön aufgelockert sein und niemals vollständig austrocknen. Um Staunässe zu vermeiden, empfiehlt es sich erst erneut zu gießen, wenn die ersten Zentimeter der Erde trocken sind. Wie oft tatsächlich gegossen werden muss, hängt stark von Licht, Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Philodendron joepii
Philodendron joepii
Philodendron joepii
Zoom the image with the mouse

Philodendron joepii

Plantmail UG
€149,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

The Philodendron joepii belongs to the family of Araceae and was discovered in eastern French Guiana by Joep Moonen. The special leaf shape also caught his eye directly, at first he suspected that insects had eaten the tropical plant. But after a longer search he could find another Philodendron joepii in the region. To this day, it is believed that this rare plant species is almost extinct in the wild. What makes it a real privilege to be able to offer this rare houseplant a home. 

Care

If this rare tropical plant is looking for something to climb up on, it should be provided promptly. This will promote healthy growth and beautiful large leaves. This also makes the Philodendron joepii feel at home. Homemade climbing aids made of sphagnum moss or commercially available climbing sticks for climbing plants are suitable. Temperatures between 20° and 25° Celsius as well as increased humidity are optimal for the rare Philodendron joepii, as they correspond to the rainforest climate. It also enjoys bright, indirect light. This is usually found in front of west or east-facing windows. The substrate should always be nicely loosened and never dry out completely. To avoid waterlogging, it is recommended to water again only when the first few inches of soil are dry. How often watering is actually necessary depends largely on light, humidity, the size of the plant and that of the pot.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top