icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
-25% aus
Ausverkauft
Philodendron Melanochrysum
Philodendron Melanochrysum
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron melanochrysum #1

Plantmail UG
€39,99 €29,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Philodendron melanochrysum - ein echter Sprinter. Diese schnell wachsende Philodendronart, oder auch Baumfreund genannt, kommt aus dem tropischen Südamerika und gehört zu der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). 
Das Besondere dieser seltenen Zimmerpflanze sind ihre samtigen Blätter. Diese haben zu Beginn ihres Wachstums einen intensiven Orangeton, welcher sich langsam in ein dunkles, sattes Grün verwandelt. Diese Eigenschaft gibt der Pflanze ihren zweiten Spitznamen: Black Gold. 
Die herzförmigen Blätter werden durch die limonengrünen Blattadern geschmückt und können sogar über 40 cm lang werden. 

Pflegetipps

Damit sich die exotische Kletterpflanze auch bei dir heimisch fühlt, solltest du ihr unbedingt einen Rankenstab zur Verfügung stellen. Denn in der Natur wächst der Philodendron melanochrysum an riesigen Urwaldbäumen empor. Neben handelsüblichen Rankenstäben eignen sich übrigens auch selbst gebastelte aus Sphagnum Moos. 
Für diese besondere Tropenpflanze solltest du einen hellen, aber nie voll-sonnigen Platz wählen. Direkte Lichteinstrahlung ist sie nämlich auch von Natur aus nicht gewöhnt.
Der Philodendron liebt hohe Luftfeuchtigkeit und entsprechend seiner Heimat warme Temperaturen zwischen 21° und 25° Celsius. 
Das Substrat sollte stets schön luftig, locker und gleichmäßig feucht sein. Der Philodendron mag Staunässe genauso wenig wie Trockenheit, weshalb regelmäßig überprüft werden muss, ob die oberen Schichten der Erde noch ausreichend mit Wasser versorgt oder bereits trocken sind. Das lässt sich ganz einfach durch tasten und fühlen überprüfen. Dazu wühlt man seinen Finger ein paar Zentimeter tief in die Erde. Spürt man keine Feuchtigkeit, ist wieder Zeit zum Gießen.  

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
-25% off
Sold out
Philodendron Melanochrysum
Philodendron Melanochrysum
Zoom the image with the mouse

Philodendron melanochrysum #1

Plantmail UG
€39,99 €29,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Philodendron melanochrysum - a real sprinter. This fast-growing species of Philodendron comes from tropical South America and belongs to the family of Araceae.

The special feature of this rare houseplant is its velvety leaves. These have an intense orange hue at the beginning of their growth, which slowly turns into a dark, rich green. This characteristic gives the plant its second nickname: Black Gold.
The heart-shaped leaves are adorned by the lime-green leaf veins and can even grow over 40 cm long.

Care

To make the exotic climbing plant feel at home in your home, you should definitely provide it with a climbing pole. In nature, the Philodendron melanochrysum grows on huge jungle trees. In addition to commercially available vine sticks, homemade ones made of Sphagnum moss are also suitable.
For this special tropical plant you should choose a bright, but never full-sun place. It is not used to direct light by nature.
The Philodendron loves high humidity and, according to its home, warm temperatures between 21° and 25° Celsius.
The substrate should always be nice and airy, loose and evenly moist. The Philodendron dislikes waterlogging just as much as dryness, which is why it is necessary to regularly check whether the upper layers of the soil are still sufficiently supplied with water or are already dry. This can be easily checked by touch and feel. To do this, dig your finger a few centimeters deep into the soil. If you don't feel any moisture, it's time to water again.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top