icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
-50% aus
Ausverkauft
Philodendron scandens micans variegata
Philodendron scandens micans variegata
Philodendron scandens micans variegata
Philodendron scandens micans variegata
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron micans variegata

Plantmail UG
€1.999,99 €999,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Der Philodendron scandens micans variegata (umgangsprachlich auch Philodendron micans variegata genannt) stammt aus dem tropischen Südamerika, Mexiko und der Karibik. Sie gehört zur Familie der Araceae und wächst in ihrer Heimat an den Stämmen riesiger Urwaldbäume empor. Das Besondere an der Philodendron micans variegata sind ihre samtigen, herzförmigen Blätter. Diese können von hellorange über Tiefes waldgrün bis zu einem satten dunkelgrün gefärbt sein. Gekrönt wird dieses Farbspiel von der abwechslungsreichen Panaschierung, welche auf den samtig-glänzenden Blättern besonders gut zur Geltung kommt.

Pflegetipps

Damit sich die Philodendron micans variegata in Ihrem Zuhause wohlfühlt, sollten Sie ihr entweder eine Kletterstange zur Verfügung stellen oder sie als Hängepflanze kultivieren. Neben handelsüblichen Rankenstäben eignen sich übrigens auch selbst gebastelte aus Sphagnum Moos. Für diese besondere Tropenpflanze solltest du einen hellen, aber nie voll-sonnigen Platz wählen. Direkte Lichteinstrahlung ist sie nämlich auch von Natur aus nicht gewöhnt. Der Philodendron scandens micans variegata liebt hohe Luftfeuchtigkeit und entsprechend seiner Heimat warme Temperaturen zwischen 21° und 25° Celsius. Das Substrat sollte stets schön luftig, locker und gleichmäßig feucht sein. Der Philodendron mag Staunässe genauso wenig wie Trockenheit, weshalb regelmäßig überprüft werden muss, ob die oberen Schichten der Erde noch ausreichend mit Wasser versorgt oder bereits trocken sind. Das lässt sich ganz einfach durch tasten und fühlen überprüfen. Dazu wühlt man seinen Finger ein paar Zentimeter tief in die Erde. Spürt man keine Feuchtigkeit, ist wieder Zeit zum Gießen. 

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
-50% off
Sold out
Philodendron scandens micans variegata
Philodendron scandens micans variegata
Philodendron scandens micans variegata
Philodendron scandens micans variegata
Zoom the image with the mouse

Philodendron micans variegata

Plantmail UG
€1.999,99 €999,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

The Philodendron scandens micans variegata (also known as Philodendron micans variegata) is native to tropical South America, Mexico and the Caribbean. It belongs to the Araceae family and in its native country grows up the trunks of huge jungle trees. The special feature of the Philodendron micans variegata this rare houseplant is its velvety, heart-shaped leaves. These can range in color from light orange to deep forest green to rich dark green. This play of colors is crowned by the varied variegation, which is particularly well accentuated on the velvety glossy leaves.

Care

In order for the exotic climbing plant to feel comfortable in your home, you should either provide the Philodendron micans with a climbing pole or cultivate it as a hanging plant. By the way, in addition to commercially available climbing sticks, homemade ones made of sphagnum moss are also suitable. For this special tropical plant you should choose a bright, but never full-sun place. It is not used to direct light by nature. The Philodendron scandens micans variegata loves high humidity and, according to its home, warm temperatures between 21° and 25° Celsius. The substrate should always be nice and airy, loose and evenly moist. The Philodendron micans variegata dislikes waterlogging just as much as dryness, which is why it is necessary to regularly check whether the upper layers of the soil are still sufficiently supplied with water or are already dry. This can be easily checked by touch and feel. To do this, dig your finger a few centimeters deep into the soil. If you don't feel any moisture, it's time to water again.
Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top