icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Philodendron verrucosum #1
Philodendron verrucosum #1
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron verrucosum #1

Plantmail UG
€19,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Gesamte Höhe: 17cm
Höhe Pflanze: 9cm
Höhe Topf: 8cm
Durchmesser Topf: 8cm 

Der Philodendron, im Deutschen auch Baumfreund genannt, gehört zu der Pflanzenfamilie der Aronstabgewächse (Araceae). Er stammt meist aus den neotropischen Regenwäldern Floridas, Mexikos, Zentralamerikas, der karibischen Inseln und des tropischen Südamerikas. Der seltene Philodendron verrucosum hat aus guten Gründen besondere Beliebtheit erlangt. Er beeindruckt mit seinen wunderschönen herzförmigen Blättern. Sie strahlen in einem tiefen samtartigen dunkelgrün, während die Blattadern in einem hellen, satten Grün erleuchten. Seine markante Äderung macht ihn zu einem ganz besonderen Exoten. 

Pflegetipps

Wenn diese seltene Zimmerpflanze etwas sucht, an dem sie sich hochranken kann, sollte es ihr umgehend zur Verfügung gestellt werden. Das fördert einen gesunden Wuchs und schöne große Blätter. So fühlt sich der Philodendron außerdem wie zu Hause. Geeignet sind selbst gebastelte Kletterhilfen aus Sphagnum Moos oder handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen. 
Temperaturen zwischen 20° und 25° Celsius sowie eine erhöhte Luftfeuchtigkeit sind für den seltenen Philodendron verrucosum optimal, da sie dem Regenwald-Klima entsprechen. Er freut sich außerdem über helles, indirektes Licht. Dieses findet man meist vor West- oder Ostfenstern. Das Substrat sollte stets schön aufgelockert sein und niemals vollständig austrocknen. Um Staunässe zu vermeiden, empfiehlt es sich erst erneut zu gießen, wenn die ersten Zentimeter der Erde trocken sind. Wie oft man letztendlich wirklich gießen muss, hängt stark von Licht, Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Philodendron verrucosum #1
Philodendron verrucosum #1
Zoom the image with the mouse

Philodendron verrucosum #1

Plantmail UG
€19,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Total height: 17cm
Plant height: 9cm
Pot height: 8cm
Pot diameter: 8cm 

The Philodendron belongs to the plant family of the Araceae. It is mostly native to the neotropical rainforests of Florida, Mexico, Central America, the Caribbean islands and tropical South America. The rare Philodendron verrucosum has gained special popularity for good reasons. It impresses with its beautiful heart-shaped leaves. They glow a deep velvety dark green, while the leaf veins illuminate in a bright, rich green. Its distinctive veining makes it a very special exotic

Care

If this rare houseplant is looking for something to climb up on, it should be provided promptly. This will promote healthy growth and beautiful large leaves. This also makes the Philodendron feel at home. Self-made climbing aids made of Sphagnum moss or commercially available climbing sticks for climbing plants are suitable.
Temperatures between 20° and 25° Celsius as well as increased humidity are optimal for the rare Philodendron verrucosum, as they correspond to the rainforest climate. It also enjoys bright, indirect light. This is usually found in front of west or east-facing windows. The substrate should always be nicely loosened and never dry out completely. To avoid waterlogging, it is recommended to water again only when the first centimeters of soil are dry. How often you really need to water in the end depends largely on light, humidity, the size of the plant and that of the pot.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top