icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Philodendron wend-imbe variegata
Philodendron wend-imbe variegata
Philodendron wend-imbe variegata
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Philodendron wend-imbe variegata

Plantmail UG
€449,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Der Philodendron oder auch aufgrund seines Namens Baumfreund genannt, gehört zu der Pflanzenfamilie der Aronstabgewächse (Araceae). Er stammt meist aus den neotropischen Regenwäldern des US-Bundesstaates Florida, Mexikos, Zentralamerikas, der karibischen Inseln und des tropischen Südamerikas. Der Philodendron wend-imbe ist ein Hybrid aus dem Philodendron wendlandii und dem Philodendron Imbe. Bei dieser recht neuen Art ist die buschige und kompakte Wuchsart besonders, die Blätter sind länglich und bleiben eher klein. Der Philodendron wend-imbe variegata besticht besonders durch seine klarweiße Panaschierung, die auf den Blättern verschiedene Muster und Flecken zeichnet.

Pflegetipps

Die seltene Philodendron wend-imde variegata fühlt sich mit indirektem Licht und erhöhter Luftfeuchtigkeit am wohlsten. Temperaturen von 20° bis 24° Celsius und ein luftiges Substrat sind optimal. Das Substrat deiser Tropenpflanze sollte nie vollständig austrocknen. Am besten gießt man, wenn die ersten Zentimeter der Erde trocken sind. Das hilft, Staunässe zu vermeiden und fördert ein gesundes Wachstum. Wie oft man dann tatsächlich gießen muss, hängt stark von dem Licht, der Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Philodendron wend-imbe variegata
Philodendron wend-imbe variegata
Philodendron wend-imbe variegata
Zoom the image with the mouse

Philodendron wend-imbe variegata

Plantmail UG
€449,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Philodendron, or also called tree friend because of its name, belongs to the plant family of the Araceae. It is mostly native to the neotropical rainforests of the U.S. state of Florida, Mexico, Central America, the Caribbean islands and tropical South America. Philodendron wend-imbe is a hybrid of Philodendron wendlandii and Philodendron imbe. In this fairly new species, the bushy and compact growth habit is special, the leaves are elongated and remain rather small. The Philodendron wend-imbe variegata is particularly captivating with its clear white variegation, which draws various patterns and spots on the leaves.

Care

Rare Philodendron wend-imde variegata feels most comfortable with indirect light and increased humidity. Temperatures of 20° to 24° Celsius and an airy substrate are optimal. The substrate of this tropical plant should never dry out completely. It is best to water when the first few inches of soil are dry. This helps to avoid waterlogging and promotes healthy growth. How often you actually have to water depends on the light, the humidity, the size of the plant and the pot.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top