icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Syngonium black pink
Syngonium black pink
Syngonium black pink
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Syngonium black pink

Plantmail UG
€299,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Syngonien gehören zu der Familie der Araceae, oder auch Aronstabgewächse und sind in tropischen Regenwäldern in Südmexiko, Westindien und Mittel- und Südamerika beheimatet. Besonders spannend sind ihre viele verschiedenen Farben und Variationen. Da werden Sammler-Herzen weich. Die superseltene Syngonium black pink bekommt man nicht so häufig zu Gesicht – deswegen ist sie auch so beliebt. Die pfeilförmigen Blätter bestechen nicht nur durch ihre Form, sondern auch durch die besondere Blattfärbung in verschiedenen Rosa-, Creme- und dunklen Grüntönen. Die seltene Syngonium black pink ist in jedem Wohnzimmerdschungel ein absoluter Hingucker und sticht aufgrund ihrer Farbvariationen fast immer heraus.

Pflegetipps

Sobald die Syngonium black pink Triebe bildet, sollte man sie mit einem Rankenstab unterstützen. Dann fühlt sie sich ganz wie zu Hause. Dazu eigenen sich handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen oder auch selbst gemachte Stäbe aus Sphagnum Moos. In der freien Wildbahn würde sie an einem riesigen Urwaldbaum bis zu 20 Meter in die Höhe wachsen. Das Substrat dieser seltenen Traumpflanze sollte niemals vollständig austrocknen, denn immerhin handelt es bei diesem Exoten um eine echte Regenwaldbewohnerin. Optimal ist eine durchgehend gleichmäßige Feuchtigkeit im Topfballen. Vor dem Gießen sollten die obersten Schichten der Erde leicht angetrocknet sein, um Staunässe zu vermeiden. Denn die mag die Syngonium black pink genauso wenig wie extreme Trockenheit. Wie oft man tatsächlich gießen muss, hängt aber letztlich stark von Licht, Luftfeuchtigkeit, Größe der Pflanze und des Topfes ab. Generell ist die Syngonium aber schon mit hoher Luftfeuchtigkeit, hellem indirekten Licht und Temperaturen zwischen 18° und 23° Celsius zufrieden.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Syngonium black pink
Syngonium black pink
Syngonium black pink
Zoom the image with the mouse

Syngonium black pink

Plantmail UG
€299,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Syngoniums belong to the Araceae family and are native to tropical rainforests in southern Mexico, the West Indies, and Central and South America. Especially exciting are their many different colors and variations. There collector's hearts become soft. The super rare Syngonium black pink is not often seen - that's why it is so popular. The arrow-shaped leaves captivate not only by their shape, but also by the special leaf coloration in different shades of pink, cream and dark green. The rare Syngonium black pink is an absolute eye-catcher in any living room jungle and almost always stands out because of its color variations.

Care

As soon as Syngonium black pink shoots, you should support it with a vine stick. Then it will feel completely at home. Commercially available climbing vine sticks or homemade sticks made of sphagnum moss are suitable for this purpose. In the wild, it would grow up to 20 meters in height on a huge jungle tree. The substrate of this rare dream plant should never dry out completely, because after all, this exotic is a real rainforest inhabitant. Optimal is a consistently even moisture in the pot ball. Before watering, the top layers of soil should be slightly dry to avoid waterlogging. This is because Syngonium black pink dislikes this just as much as extreme dryness. How often you actually have to water, however, ultimately depends greatly on light, humidity, size of the plant and the pot. In general, however, the Syngonium is already satisfied with high humidity, bright indirect light and temperatures between 18° and 23° Celsius.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top