icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Syngonium confetti tricolor #1
Syngonium confetti tricolor #1
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Syngonium confetti tricolor #1

Plantmail UG
€119,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Syngonium gehören zu der Familie der Araceae (Aronstabgewächse) und sind in tropischen Regenwäldern in Südmexiko, Westindien und Mittel- und Südamerika beheimatet. Besonders spannend macht diese Pflanzenart die vielen verschieden Farben und Variationen. Die seltene Syngonium confetti podophyllum tricolor ist ein besonderer Blickfang in jeder Pflanzensammlung. Die pfeilförmigen Blätter bestechen durch die besondere Färbung in verschiedenen Grün- und Rosatönen. Diese besondere Zimmerpflanze sticht durch die unterschiedliche Blattmusterung mit Sprenkel und Flecken in den verschiedenen Farben aus jedem Wohnzimmerjungle heraus. Dieser nahezu einzigartige Musterung hat die Syngonium podophyllum confetti tricolor auch ihren Namen zu verdanken. 

Pflegetipps

Sobald die Syngonium podophyllum confetti tricolor Triebe bildet, sollte man sie mit einem Rankenstab unterstützen. Dazu eigenen sich handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen oder selbstgemachte aus Sphagnum Moos. Denn in der freien Wildbahn würde sie an einem riesigen Urwaldbaum bis zu 20m in die Höhe wachsen. Das Substrat dieser seltenen Traumpflanze sollte niemals vollständig austrocknen, optimal ist eine durchgehend gleichmäßige Feuchtigkeit im Topfballen. Vor dem Gießen sollten die obersten Schichten der Erde leicht antrocknen, um Staunässe zu vermeiden. Wie oft man dann tatsächlich gießen muss, hängt stark von dem Licht, der Luftfeuchtigkeit, der Größe der Pflanze und der des Topfes ab. Die Syngonium freut sich über eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, helles indirektes Licht und Temperaturen zwischen 18° und 23°.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Syngonium confetti tricolor #1
Syngonium confetti tricolor #1
Zoom the image with the mouse

Syngonium confetti tricolor #1

Plantmail UG
€119,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Syngonium belong to the family of Araceae and are native to tropical rainforests in southern Mexico, the West Indies and Central and South America. What makes this plant species particularly exciting is the many different colors and variations. The rare Syngonium podophyllum confetti tricolor is a special eye-catcher in every plant collection. The arrow-shaped leaves captivate by the special coloring in different shades of green and pink. This particular houseplant stands out in any living room jungle because of the different leaf patterning with speckles and spots in the different colors. This unique patterning Syngonium podophyllum confetti tricolor also owes its name.

Care

As soon as the Syngonium podophyllum confetti tricolor forms shoots, you should support it with a vine rod. For this purpose, commercial vine sticks for climbing plants or homemade from sphagnum moss are suitable. Because in the wild it would grow up to 20m in height on a huge jungle tree. The substrate of this rare dream plant should never dry out completely, optimal is a continuous uniform moisture in the pot ball. Before watering, the top layers of soil should dry slightly to avoid waterlogging. How often you actually need to water then depends greatly on the light, humidity, size of the plant and that of the pot. Syngonium is happy with increased humidity, bright indirect light and temperatures between 18° and 23°.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top