icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Syngonium pink spot
Syngonium pink spot
Syngonium pink spot
Syngonium pink spot
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Syngonium pink spot

Plantmail UG
€19,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Syngonien gehören zur Familie der Araceae und Aronstabgewächse und sind in tropischen Regenwäldern Südmexikos, Westindiens und Mittel- und Südamerikas beheimatet. Besonders spannend sind die vielen verschieden Farben und Variationen der Syngonien. Die seltene Syngonium pink spot beeindruckt mit ihren pastellgrünen bis pastell-rosanen Blättern, auf denen die ebenfalls rosafarbene Panaschierung verschiedene Muster zeichnet. Die grüne Rückseite der pfeilförmigen Blätter macht das Farbspiel bei dieser selten Syngonium komplett. Sie ist ein besonderer, echt bunter Vogel. 

Pflegetipps

Sobald diese seltene Syngonium Triebe bildet, sollte man sie, wie bei anderen Syngonien üblich, mit einer Kletterhilfe unterstützen. Das fördert nicht nur den Wuchs, sondern erinnert an ihren natürlichen Lebensraum. Dazu eigenen sich handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen oder selbst gemachte Kletterhilfen aus Sphagnum Moos. In der freien Wildbahn würde sie übrigens an einem riesigen Urwaldbaum bis zu 20 Meter in die Höhe wachsen. 
Das Substrat sollte niemals vollständig austrocknen. Optimal ist eine durchgehend gleichmäßige Feuchtigkeit im Topfballen. Vor dem Gießen müssen die obersten Schichten der Erde leicht antrocknen, um Staunässe zu vermeiden. Die Syngonium pink spot freut sich über eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, helles indirektes Licht und Temperaturen zwischen 19° und 23° Celsius.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Syngonium pink spot
Syngonium pink spot
Syngonium pink spot
Syngonium pink spot
Zoom the image with the mouse

Syngonium pink spot #1

Plantmail UG
€19,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Syngoniums belong to the Araceae family and are native to tropical rainforests of southern Mexico, western India and Central and South America. Especially exciting are the many different colors and variations of the Syngoniums. The rare Syngonium pink spot impresses with its pastel green to pastel pink leaves, on which the also pink variegation draws different patterns. The green back of the arrow-shaped leaves completes the play of colors on this rare Syngonium. It is a special, truly colorful bird. 

Care

As soon as this rare Syngonium forms shoots, it should be supported with a climbing aid, as is usual with other Syngoniums. This not only promotes growth, but is reminiscent of their natural habitat. Commercially available climbing sticks or homemade climbing aids made of sphagnum moss are suitable for this purpose. In the wild, by the way, it would grow up to 20 meters in height on a huge jungle tree.
The substrate should never dry out completely. Optimal is consistent moisture throughout the pot ball. Before watering, the top layers of the soil must dry slightly to avoid waterlogging. Syngonium pink spot is happy with increased humidity, bright indirect light and temperatures between 19 ° and 23 ° Celsius.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top