icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Syngonium podophyllum aurea variegata #1

Plantmail UG
€99,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Syngonien gehören zu der Familie der Araceae und sind typsich für Aronstabgewächse in tropischen Regenwäldern zu Hause. Man findet diese außergewöhnliche Art in Südmexiko, Westindien und Mittel- und Südamerika. 

Besonders spannend an dieser Pflanzenart sind die vielen verschieden Farben und Variationen. Mit ihrer gelben Panaschierung ist die Syngonium eine ganz besondere Rarität unter den Zimmerpflanzen. 
Während sich ihre Blätter entrollen, sind sie hellgrün. Mit späteren Wachstumsphasen werden sie dunkler und die bezeichnende gelbe Panaschierung wird sichtbar. Diese kleinen Flecken machen die Syngonium podophyllum aurea variegata einzigartig.

Pflegetipps

Dieser Exot ist ein wahrer Kletterkünstler. Sobald die Syngonium podophyllum aurea variegata etwas größer geworden ist, benötigt sie einen Rankenstab, an dem sie befestigt wird. Dazu eigenen sich handelsübliche Rankenstäbe für Kletterpflanzen oder selbstgemachte aus Sphagnum Moos. In der Natur wachsen sie teilweise über 20 Meter an Urwaldbäumen in die Höhe. Mit dem Rankenstab macht man es ihr heimisch und zeigt ihr darüber hinaus den richtigen Weg. 

Da die Syngonium eine echte Tropenpflanze ist und in Regenwäldern ihr Zuhause hat, sollte sich ihre Umgebung an diese Gegebenheiten anpassen. Das Substrat darf niemals vollständig austrocknen – optimal ist eine gleichmäßige Feuchtigkeit im Topfballen, wobei Staunässe unbedingt zu vermeiden ist. Vor dem Gießen sollten die obersten Schichten der Erde leicht antrocknen, um dies zu verhindern. Wie oft man sie dann tatsächlich wässern muss, ist stark von Licht, Luftfeuchtigkeit, Größe der Pflanze und des Topfes abhängig. Besonders wohl fühlt sich die seltene Syngonium bei einer erhöhten Luftfeuchtigkeit, hellem, aber indirektem Licht und Temperaturen zwischen 18° und 23° Celsius.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Syngonium aurea variegata
Zoom the image with the mouse

Syngonium podophyllum aurea variegata #1

Plantmail UG
€99,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Syngoniums belong to the Araceae family and are typically found in tropical rainforests. This unusual species is found in southern Mexico, the West Indies and Central and South America.

Especially exciting about this plant species are the many different colors and variations. With its yellow variegation, the Syngonium is a very special rarity among houseplants.
As its leaves unfurl, they are light green. With later stages of growth they become darker and the characteristic yellow variegation becomes visible. These small spots make the Syngonium podophyllum aurea variegata unique.

Care

This exotic is a real climber. As soon as the Syngonium podophyllum aurea variegata has grown a little larger, it needs a climbing pole to which it can be attached. For this purpose, commercially available vine sticks for climbing plants or homemade ones made of sphagnum moss are suitable. In nature, they sometimes grow more than 20 meters in height on jungle trees. With the vine stick one makes it native to it and shows it beyond that the correct way.

Since the Syngonium is a true tropical plant and has its home in rainforests, its environment should be adapted to these conditions. The substrate should never be allowed to dry out completely - even moisture in the pot ball is optimal, although waterlogging should be avoided at all costs. Before watering, the top layers of soil should dry slightly to prevent this. How often you actually need to water it then depends greatly on light, humidity, size of the plant and the pot. The rare syngonium feels particularly well with increased humidity, bright but indirect light and temperatures between 18° and 23° Celsius.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top