icon

Kostenloser Versand für Bestellungen innerhalb der EU über 200€.

×
Ausverkauft
Zamioculcas zamiifolia variegata
Zamioculcas zamiifolia variegata
Zoomen Sie das Bild mit der Maus

Zamioculcas zamiifolio variegata

Plantmail UG
€199,99
inkl. MwSt.
customers are viewing this product

Die Zamioculcas zamiifolia, auch Glücksfeder oder ZZ-Pflanze genannt, ist die einzige Art der monotypischen Pflanzengattung Zamioculcas und gehört zur Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Ursprünglich reicht ihr Verbreitungsgebiet von Kenia bis KwaZulu-Natal. Die Panaschierung der Zamioculcas zamiifolia variegata in verschiedene Creme – bis Gelbtöne kommt auf den grünen Fiederblättern besonders gut zur Geltung. Unterirdisch bildet das knollenartige Rhizom frische Triebe, welche mit immer neuen Blattmustern überraschen können.

Pflegetipps

Die Zamioculcas zamiifolia variegata ist eine eher pflegeleichte Zimmerpflanze, sie kommt auch mit weniger Licht zurecht, freut sich aber auch über helles indirektes Licht. Die Glücksfeder reagiert empfindlich auf zu viel Feuchtigkeit, da ihre verdickten Blattachsen diese speichern können, es reicht gelegentlich ein Schluck Wasser. Temperaturen zwischen 20° und 25° und eine normale Luftfeuchtigkeit sind optimal, es macht ihr aber auch nichts aus wenn die Luft mal trockener ist.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wir von Plantmail setzen bei der Schädlingsbekämpfung auf nützliche Insekten statt auf chemische Pestizide. Jede Pflanze wird von uns vor dem Versand geprüft und von diesen befreit. Trotzdem kann es sein, dass sich einer unserer Helfer in dein Paket verirrt. Er ist harmlos und wird dir und deinen Pflanzen zu Hause nicht schaden.
Die Optik des angebotenen Produkts kann sich bis zum Versand verändern, da es sich um eine lebende und wachsende Pflanze handelt. Es kann sowohl ein neues Blatt hinzukommen als auch ein bestehendes Blatt verfärben oder gar absterben. Da Pflanzen empfindliche Lebewesen sind kann es vorkommen, dass durch den Versand Blätter beschädigt oder geschwächt werden. Dies ist beim Kauf zu akzeptieren.

Das könnte dir auch gefallen

×

zuletzt angesehen

oben

icon

Free shipping to EU for orders above 200€

×
Sold out
Zamioculcas zamiifolia variegata
Zamioculcas zamiifolia variegata
Zoom the image with the mouse

Zamioculcas zamiifolio variegata

Plantmail UG
€199,99
German taxes included. Based on your country of origin, less or more taxes may apply. The exact amount will be calculated at checkout.
customers are viewing this product

Zamioculcas zamiifolia is the only species of the monotypic plant genus Zamioculcas and belongs to the Aracaeae family. Originally, its range extends from Kenya to KwaZulu-Natal. The variegation of Zamioculcas zamiifolia variegata in different shades of cream to yellow is particularly well accentuated on the green leaflets. Underground the tuberous rhizome forms fresh shoots, which can surprise with ever new leaf patterns.

Care

Zamioculcas zamiifolia variegata is a rather low-maintenance houseplant, it can cope with less light, but is also happy with bright indirect light. It is sensitive to too much moisture, as its thickened leaf axils can store it, a sip of water occasionally is enough. Temperatures between 20° and 25° and a normal humidity are optimal, but it does not mind if the air is dry.

Show More
Show Less
We rely on beneficial insects instead of chemical pesticides for pest control. Each plant is checked by us before shipping and freed from them. Nevertheless, it is possible that one of our helpers gets into your package. They are harmless and will not harm you or your plants at home.
The appearance of the offered product may change until shipment, because it is a living and growing plant. A new leaf may be added as well as an existing leaf may discolor or even die. Since plants are delicate creatures, leaves may be damaged or weakened by shipping. This must be accepted at the time of purchase.

You might also like

×

recently viewed

top